PETER LANGGARTNER
viola bastarda | about | download | contact | Suchen
aktuell|Projekte & specials|Ensembles

"Die Kombination der Töne zum Zweck der Erheiterung
und ihre Verbindung mit Schild und Axt, Federn und Quasten
wird Musik genannt" (Kung Fu Tse)



Die Geschichte der Ernsten Musik und der schmutzigen Literatur

"Ich johannes Chrisostomus Amadeus Wolfgangus Mozart giebe mich schuldig, daß ich gestern,... und schon öfters...lauter Sauereyen, nemmlich von...und zwar in gedancken, worten,... "
...und so fort durch die Jahrhunderte mit Musik von Bach bis Xenakis und dazugehöriger, einschlägiger Lyrik, Sketches von Gerhard Polt und Carl Valentin,...


Alle Herrlichkeit auf Erden...
...muß Rauch und Aschen werden

Musikkabarett über Bach im Zeitalter der Langeweile
"so brachte P.L. das Publikum mit Bachsuiten und Geschichten über den Barock zu Lachstürmen und langem Beifall"
(Marburger Neue Zeitung)


Schubert - Haas - Feldman - space night

Event für Viola, drei Klaviere und Leinwand


"jo derf'n's denn des?"

mit Viola und Gitarre durch Land und Zeit

starring: Klaus Jäckle 



SITEUPTODATE